DAS Designprinzip 2017-01-23T15:03:39+00:00

DAS Designprinzip

Eine HOHGANT Kollektion besteht aus wenigen Grundmodellen: zum Beispiel DIE Jacke, DIE Hose, DAS Kleid, DIE Mütze und DIE Schuhe.

Diese Modelle werden aber immer wieder neu interpretiert.

HOHGANT entwirft und arbeitet nach den Design-Prinzipien der komplexen Einfachheit. Was am allereinfachsten aussieht, ist am längsten erprobt und laufend weiterentwickelt worden. Alles Überflüssige wurde weggelassen. Das noch Fehlende, falls notwendig und richtig, nach und nach hinzugefügt, verändert und verfeinert, bis die proportionalen, stricktechnischen und funktionellen, sowie ökologischen und ästhetischen Kriterien erreicht waren – auf dem langen Weg zum perfekten Modell.

Ein perfektes Modell, perfekt gefertigt aus den allerbesten Materialien, ist von langer Lebensdauer und kann von Kind zu Kind vererbt und mit Stolz und Respekt getragen werden. Dazu trägt auch die einfache Stricktechnik bei, die auch die elastischste ist, damit das Kind das Lieblingsstück möglichst lange tragen kann.

Die HOHGANT- Kollektion ist trotzdem sehr gross, denn jedes einzelne Modell ist liebevoll von Hand gestrickt und ein Unikat, entweder mit verschiedenen Streifenvarianten oder in einer Grundfarbe mit verschiedenfarbigen Rändern. Die Vielfalt entsteht ausserdem in der Verwendung und in der Kombination der verschiedenen Materialien und Farben: Entweder öko-zertifizierte Baumwolle, weichste Merino-Wolle oder edle, reine Seide – alles in den wunderbarsten Farbkombinationen – denn nichts ist zu gut für die kleinen Lieblinge!