dr glismet Hohgant

Der Verein „dr glismet HOHGANT“ wurde im Jahr 2010 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, die im Emmental noch weit verbreitete, jahrhundertealte weibliche Kulturtechnik des Handstrickens zu fördern, zu erhalten und zu nützen. Tradition wird mit Modernem verknüpft und durch diese Vernetzung zukunftsfähig gemacht.

Dies gelingt, indem Hohgant ihren Strickerinnen professionelles Design- & Marketing Management zur Verfügung stellt, damit sie immer genügend zu tun haben und ihr „Lisme“, wie ihre Lieblingsbeschäftigung im Emmental heisst, gemeinsam weiterentwickeln können.

Um bessere Vergütungen für die Strickerinnen zu ermöglichen und die Arbeitsbedingungen für die HOHGANT- Mitarbeiterinnen hinter den Kulissen zu verbessern, würden wir vom Vereins-Vorstand uns sehr freuen, wenn Sie das HOHGANT-Projekt und unsere Arbeit durch Ihren Vereinsbeitritt oder durch eine Spende unterstützen würden. Die Vorstandsmitglieder arbeiten selbstverständlich ehrenamtlich!